top of page

Der Kölla

Der Kölla liegt in einer ruhigen Kellergasse, in einem der zahlreichen und eher verschlafenen Weinviertler Dörfer. Dort hin fährst Du nicht einfach zufällig und selbst wenn, bleibst Du wahrscheinlich nicht stehen. Der Kölla wurde aber wirklich zufällig 2016, in mehr, oder weniger ruinösem Zustand erworben. Die alte Tramdecke war eingestürzt, im Presshaus lag ein riesiger Haufen Schutt und die Kellerröhre war voll mit alten, vermoderten Fässern (Inhalt inklusive). Kaum zu glauben, das man daraus noch etwas machen kann, hätten wohl die meisten gedacht.

Langsam, aber stetig wurde geräumt und saniert, ein Projekt für mehr als ein Leben. 

Was mit dem Wunsch nach einer ordentlichen Weinlagermöglichkeit begann, hat sich zu einem Kraftort entwickelt. Abschalten und kreativ sein. 

bottom of page