top of page

Das Philosophikum

Worüber haben die Köllamauna früher während ihrer gemeinsamen Köllastund wohl gesprochen? Ging es um den Jahrgang, die Ernte, oder haben sie gar nicht viel miteinander gesprochen?

Eigentlich nicht so wichtig, entscheidender ist was man heute aus der Köllastund machen kann.....seit 5 Jahren nennen wir es das "Philosophikum"

Praktisch zur gleichen Zeit wie die Köllakuchl entstanden, haben wir eine langjährige Tradition begründet.

Es ist nicht planbar, es gibt keine Agenda, das Gespräch, häufig am Ofen, meist 1x monatlich, nimmt einfach seinen Lauf, von einfachen, praktischen Themen bis zum Weltfrieden ist alles dabei. Es dauert immer mehrere Stunden, Zeit spielt meistens wirklich keine Rolle, erst wenn alles gesagt ist, oder das Feuer ausgegangen ist, gehen wir nach Hause.

Und das beste: was hinter der Köllatür gesagt wurde, bleibt auch dort!

bottom of page